YOU LOOK GOOD.

Kosmetikzimmer & Besondersschönes

Ganzheitl​iche Behandlungen und Coachings

Mein Name ist Melanie, 37 Jahre alt und ich arbeite seit 18 Jahren in den Bereichen staatlich anerkannte Kosmetik, Ernährungsberatung und Visagisik. Meine Ausbildungen habe ich in Heidelberg in der Fachschule Pietrulla bzw. Schminkschule Malu Wilz (Visagistin) absolviert und anschließend 8 Jahre in einer kosmetisch-dermatologischen Klinik gearbeitet, aus diesem Grund bist du bei Hautprobleme wie z.B. Akne, periorale Dermatitis, Neurodermitis etc. gut bei mir aufgehoben. Ich arbeite ganzheitlich, das heißt ich sehe den menschen im Ganzen, so wie du bist, was dich ausmacht, und wie du dinge in dein leben integrieren kannst. Ich arbeite nicht nach Schema F und gebe dir einen Plan vor, der für alle gedacht ist, sondern nur für dich. 

Ich selbst litt seit meiner Geburt an der Hauterkrankung Neurodermitis, im Jugendalter (14. Lebensjahr) kam die Autoimmunerkrankung Hashimoto dazu und im März 2014 wurde letztendlich noch eine weitere Autoimmunerkrankung diagnostiziert, die Endometriose.

Durch mein häufiges Unwohlsein trotz eingestellten Medikamenten, hervorragenden Laborwerten laut den Ärzten, begann ich selbst danach zu forschen weil ich mich mit den Aussagen/Ergebnissen nicht zufriedengeben wollte.

Meine Selbsttherapien ergaben einen kompletten Stillstand meiner Neurodermitis und eine schmerzfreie Endometriose. Durch meine arbeit in der hautarztpraxis/Klinik habe ich erkannt, dass man zwar die Symptome behandeln kann, aber nicht der Ursache auf den Grund geht und das möchte ich ändern, denn ich möchte einen dauerhaften erfolg und keinen kurzfristigen. 

Immer wieder bin ich Menschen begegnet, die den selben Leidensweg über Jahre bewältigen mussten, nur weil die Ärzte behaupten, alles sei in Ordnung, man muss sich damit abfinden. Gerne teile ich mit dir meine Erfahrungen und berate diesbezüglich über Nahrungsergänzungsmittel für dein Wohlbefinden.

Heutzutage ist es leider nicht mehr ausreichend sich "nur" noch gesund zu ernähren, da wir mit der heutigen Ernährung unseren Mineralstoff-, Vitaminhaushalt nicht mehr auffüllen können. Immer mehr Menschen erkranken an Depressionen, Burn-Out, Arthrose, Krebs... Viele Erkrankungen kann man vorbeugen oder Linderung bewirken in dem wir schauen was unserem Körper fehlt. In dem Fall arbeite ich mit einem Labor zusammen, dass uns aussagekräftige Ergebnisse mitteilt.

Die Haut ist unsere Kleidung für´s Leben und der Spiegel unserer Seele, deshalb sollten wir sie pflegen und die Anzeichen erkennen, die sie uns gibt.

da unsere psyche, unser mindset, eine sehr große in all dem spielt, absolviere ich eine ausbildung, die mich dich noch mehr im ganzheitlichen sehen lässt. 

In dem Bereich Visagistik (Shooting Make-up) habe ich bis jetzt mit unterschiedlichen Fotografen, unter anderem in Berlin oder Heidelberg und Umgebung, zusammen gearbeitet. Und immer wieder freue ich mich auch, an dem "schönsten Tag" im Leben das Braut Make-up machen zu dürfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald kennenlernen und ich dich auf deinem Weg unterstützen kann! 

Qualifikationen:

- Kosmetiktherapeutin

- Life Coach

- Visagistin

- Akneexperte

- Ernährungsberatung

- Vitalstoffberatung

- Vitamin D Berater 

Ich freue mich auf dich